Fakten zum Buch
Titel: Ich: Im Dunkel der Angst
Autorin: Astrid Korten
Verlag: Selfpublishing
gelesenes Format: Taschenbuch / auch erhältlich als: eBook
Seitenanzahl: 284
Erscheinungsdatum: 08.04.2019
ISBN: 978-3749450404
Einzelband
Inhaltsangabe
ICH weiß, wie die Hölle aussieht.
Quelle: amazon.de
ICH bin eine Überlebende.
ICH habe beschlossen, dir und anderen dieselbe Erfahrung zukommen zu lassen…
Willkommen im Dunkel der Angst.
Ein Jahr nachdem die zwölfjährige Schülerin Greta bei einem Suizid ums Leben kam, wollen Hannah, Ehefrau und Mutter, und ihre Schwester Pia, ehemalige Lehrerin, in einem Villenviertel in Warnberg neu anfangen.
Hannah, die nach einem Unfall eine schwere Schuld auf ihren Schultern trägt und Pia, die mit allen Mitteln versucht, endlich schwanger zu werden, finden jedoch keine Ruhe. Die Vergangenheit holt sie unerbittlich ein.
Eines Tages erhalten sie eine Nachricht: Willkommen im Dunkel der Angst.
Bald kehren nicht nur Winterstürme, Nebel und Misstrauen ins idyllische Warnberg ein, sondern auch das Grauen, das die Geschwister immer stärker bedroht, bis sie um ihr Leben fürchten müssen.
Meine Meinung
Ich kenne bereits ein paar Bücher der Autorin Astrid Korten und daher habe ich mich sehr auf diesen Psychothriller gefreut. Jedoch hatte ich leichte Startschwierigkeiten.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und es hat bei mir gedauert, mich zurechtzufinden, auch wenn über den Kapiteln der Name der jeweiligen Charakterin steht.
Dann aber hat es mich gepackt und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Durch die kurzen Kapitel und den ständigen Wechsel war ich sehr gespannt, auch wenn ich einen Teil schon erahnen konnte.
Nichtsdestotrotz war ich gefesselt. Auch vom Schreibstil, der gut und flüssig ist und durch die Intensität der Erzählung. Irgendwie ist es schon erschreckend, dass man selbst so verunsichert ist, dass man teilweise nicht mehr weiß, was Realität und was Einbildung ist.
Die Charaktere sind gut und authentisch ausgearbeitet. Hier finde ich es gut, dass es gar nicht viele Protagonisten braucht, um ein tolles Buch zu schreiben.
Das Cover gefällt mir sehr gut und strahlt schon eine düstere Atmosphäre aus, so dass es gut zur Handlung passt. Die Beschreibung finde ich sehr gelungen und hatte meine Neugierde geweckt.
Mein Fazit
Ein toller Psychothriller! Auch wenn ich kleinere Startschwierigkeiten hatte, der Rest macht es wett. So vergebe ich die vollen fünf Sterne.

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!