Rezension Freundschaft oder vom Zauber der Karottenhelden von Sabine Niedermayr

Fakten zum Buch

Titel: Freundschaft – oder vom Zauber der Karottenhelden
Autorin: Sabine Niedermayr
Verlag: Selfpublishing
gelesenes Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 220
Erscheinungsdatum: 15.09.2017
ISBN: 978-3961113668
Buchreihe: Fred # 2


Inhaltsangabe

Die Weihnachtsferien stehen vor der Tür und die halbe Verwandtschaft kündigt ihren Besuch an. Nicht nur Mario versetzt das bevorstehende Fest in Aufregung, auch seine Mutter putzt und arbeitet seit Tagen, damit das Haus in festlichem Glanz erstrahlt.
Als Mario dem Trubel entfliehen will, erfüllt sich sein sehnlichster Wunsch und Fred kehrt zu ihm zurück. Doch die Freude wird bald getrübt, denn ein magisches Ritual könnte ihre Freundschaft für immer gefährden. Mit aller Kraft kämpfen die beiden gegen das Schicksal an, nur um schlussendlich zu begreifen, dass der von ihnen gewählte Weg längst nicht vorherbestimmt ist.
Ein lustiges und spannendes Abenteuer beginnt…

Quelle: amazon.de

Meine Meinung

Ich finde, der Autorin Sabine Niedermayr ist es gelungen, ein spannendes und zugleich lustiges Kinderbuch zu schreiben. Das Einhorn Fred ist so herrlich anders, man muss ihn einfach mögen.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Durch kurz gehaltene Sätze und die etwas größere Schrift können selbst Leseanfänger beruhigt zu diesem Buch greifen.

Die Geschichte wird aus Marios Perspektive in der Ich-Form erzählt und lässt uns daher an seinen Gefühlen und Gedanken teilhaben.

Das Cover ist schön illustriert und gefällt mir gut. Es zeigt Mario und Fred zusammen mit Frosti und passt zur Geschichte.

Mein Fazit

Ein insgesamt schönes Buch, ich habe dennoch einen Kritikpunkt: Mario schleicht sich davon und seine Eltern bemerken dies nicht. Da hätte ich es aus Sicht einer Mutter schöner gefunden, wenn das anders gelöst worden wäre. Von mir gibt es 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar im Rahmen einer Leserunde zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s