Fakten zum Buch

Titel: Elayne – Rabenkind
Autorin: Jessica Bernett
Verlag: Sternensand Verlag
gelesenes Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3906839777
auch erhältlich als: eBook
EAN: 978-3906829760
Seitenanzahl: 340 Seiten
Erscheinungsdatum: 9. März 2018
Genre: historische Fantasy
Buchreihe: Elayne # 1 von 4
Inhaltsangabe
Eine Prophezeiung, der sie nicht entkommt. Eine Bürde, die sie kaum tragen kann. Eine Liebe, zart, zerbrechlich und bedroht von Lügen, Intrigen sowie dem Spiel der Macht.
Quelle: Sternensand Verlag, Klappentext
Die junge Elayne von Corbenic wächst im Norden Britanniens in einer düsteren Festung auf. Ihr Vater, König Pelles, ist besessen von einer Visiion, die Elaynes Mutter kurz vor ihrem Tod gehabt haben soll. Demnach wird Elayne die Mutter des größten Helden aller Zeiten. Dafür opfert der König alles: das Wohlergehen seines Volkes und die Liebe seiner Tochter.
Meine Meinung
Ich finde, der Autorin Jessica Bernett ist es gelungen, ein spannendes und wunderschönes Buch zu schreiben, das mich in seinen Bann ziehen konnte, mich gut unterhalten hat und mir eine sehr schöne Lesezeit bereitete.
Der Einstieg ist mir leicht gefallen und so war ich gleich fasziniert von der Geschichte.
Das Buch ist nicht voller Action, besticht aber durch einen sehr angenehmen und bildhaften Schreibstil. Ich war gefesselt und hätte noch ewig weiterlesen können, so sehr war ich in die Geschichte abgetaucht. Daher freue ich mich schon auf die Fortsetzung „Rabenherz“.
Die Protagonistin Elayne ist gut ausgearbeitet und hat sich bereits im Laufe der Geschichte weiterentwickelt, so dass sie mir authentisch erscheint. Ich mag sie jedenfalls und so konnte ich mich in sie hineinversetzen und mit ihr leiden und mitfiebern.
Das Cover ist sehr schön, dezent und dennoch ein Hingucker. Das Taschenbuch ist leicht strukturiert, so dass es sich auch noch schön anfühlt.
Von dem Klappentext war ich gleich gefangen und so musste ich dieses Buch einfach lesen. Die Beschreibung macht zwar neugierig, aber dieses Buch ist so viel mehr, als der Text hergibt. Daher kann ich allen Zweiflern, die sich vielleicht unter historischer Fantasy nichts vorstellen können, nur sagen: Lest dieses Buch!
Mein Fazit
Ein insgesamt schönes Buch, das mich überzeugen konnte. Von mir gibt es fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung.
Weitere Rezensionen zur Elayne Reihe:
Band 2: Rabenherz
Sidestory: Gawain – Lichtfalke
Band 3: Rabenschwur
Band 4: Rabenseele