Rezension Die Insel von Richard Laymon

Fakten zum Buch

Titel: Die Insel
Autor: Richard Laymon
Verlag: Heyne Verlag
gelesenes Format: Taschenbuch / auch erhältlich als: eBook
Seitenanzahl: 560
Erscheinungsdatum: 01.08.2006
ISBN: 978-3453675117
Einzelband


Inhaltsangabe

Nach der Explosion ihrer Jacht finden sich acht junge Urlauber auf einer einsamen Südseeinsel wieder, weitab von jeder Zivilisation. Was als Abenteuer beginnt – früher oder später wird sie ja bestimmt jemand retten, denken sie -, entwickelt sich jedoch zu einem Albtraum, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint: als nämlich einer von ihnen auf bestialische Art und Weise ermordet wird und sich herausstellt, dass die Explosion der Jacht kein Unfall war…

Quelle: goodreads.de

Meine Meinung

Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht, was ich von diesem Buch von Richard Laymon halten soll. Soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, existieren von diesem Buch zwei Versionen. Eine zensierte, bei der ist das Cover schwarz und eine unzensierte mit grünem Cover. Ich habe die unzensierte Version gelesen.

Die Grundidee gefällt mir, aber ich befürchte, das war es auch schon.
Mir ist der Schreibstil zu sexistisch, die Charaktere sind zu flach (die Beschreibung der weiblichen Körper war um einiges wichtiger, als die Frauen selbst) und richtige Spannung, so dass das Buch mich fesseln konnte, kam leider auch nicht auf.

Das einzige, was mir gefällt, ist das Cover.

Mein Fazit

Ich denke, dass die zensierte Ausgabe mir mehr zugesagt hätte. Aber mein Verlangen, diese zu lesen geht gleich null. Von mir gibt es nur einen Stern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s