Fakten zum Buch
Titel: Das Erbe der Macht – Schattendieb
Autor: Andreas Suchanek
Verlag: Greenlight Press
gelesenes Format: eBook
Seitenanzahl: 170
Erscheinungsdatum: 08.01.2019
ISBN: keine Angabe, da eBook
Buchreihe: Das Erbe der Macht # 15
Inhaltsangabe
Nur wenige Stunden, dann ist Alex‘ Schicksal besiegelt. Die Freunde setzen alles daran, den Zauber zu neutralisieren und seine Erinnerungen wiederherzustellen. Doch die Lösung liegt verborgen in tiefster Vergangenheit. In einer Zeit des Umbruchs, der zerstörten Schicksale und der Gewalt treffen sie auf einen schrecklichen Feind.
Quelle: amazon.de
Unterdessen erhalten Chloe, Eliot und Crowley einen Auftrag von Ellis. Gemeinsam sollen sie ein Splitterreich aufsuchen und etwas Wichtiges bergen.
Meine Meinung
Dies ist der 15. Band der Serie Das Erbe der Macht und wieder einmal hat der Autor Andreas Suchanek mir eine schöne Lesezeit bereitet.
Der Schreibstil ist wie gewohnt angenehm und flüssig zu lesen. Dazu recht spannend, so dass man eigentlich viel zu schnell mit Lesen fertig ist.
Die Charaktere sind mir mittlerweile sehr vertraut, aber niemals langweilig, sondern eine bunte Mischung, die mich zwischendrin immer wieder zum Schmunzeln brachte.
Allerdings muss ich gestehen, dass mir persönlich die Handlung mittlerweile zu verzweigt ist, so dass ich das Gefühl habe, fast den Überblick zu verlieren. Ein paar Erklärungen bei Rückblicken würden mir da sicherlich weiterhelfen. Da es sich hierbei um eine Serie mit einer komplexen Story handelt und die älteren Bände zeitlich gesehen schon etwas zurückliegen, fällt es mir schwer, mich an vergangene Handlungsstränge zu erinnern und diese in Verbindung zu anderen zu bringen.
Das Cover gefällt mir sehr gut und ist wie immer ein Hingucker.
Mein Fazit
Ich mag die Serie. Von mir gibt es vier Sterne.

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar im Rahmen einer Leserunde zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!