Fakten zum Buch
Titel: Cyberworld 6.0 – Anonymous
Autorin: Nadine Erdmann
Verlag: Greenlight Press
gelesenes Format: eBook
Seitenanzahl: 333
Erscheinungsdatum: 29.08.2018
ISBN: keine Angabe, da eBook
Buchreihe: Cyberworld # 6
Inhaltsangabe
Eigentlich läuft gerade alles sehr gut im Leben von Zack, Ned und dem Rest der Clique. Nach den schrecklichen Erlebnissen in CyberLondon ist der Alltag wieder eingekehrt und die Freunde testen ihr eigenes CyberGame, um es für die Veröffentlichung fertigzustellen. Doch dann tauchen Zacks Eltern überraschend in London auf und in der CyberWorld sucht ein Unbekannter die Aufmerksamkeit der Freunde – mit äußerst drastischen Mitteln. Wer verbirgt sich hinter Anonymous und was will er von Ned, Will und deren Freunde?
Quelle: amazon.de
Meine Meinung
Die Autorin Nadine Erdmann hat mit diesem sechsten Teil der Cyberworld ein spannendes Buch geschrieben, das mir eine schöne Lesezeit bereitet hat.
Der Schreibstil ist recht jugendlich, dabei angenehm und flüssig zu lesen. Einmal angefangen, flog ich nur so durch die Seiten.
Die Charaktere sind sympathisch ausgearbeitet, allerdings sind sie mir in diesem Band zu verständnisvoll, was mir nicht hundertprozentig realistisch erscheint. Zumindest fehlt mir da etwas an Würze. Harmonie ist zwar gut, aber gerade unter Geschwistern eher ein Wunschtraum als Realität
Das Cover gefällt mir – wie bei der ganzen Serie – gut und passt auch zur Geschichte.
Die Kurzbeschreibung habe ich ehrlich gesagt gar nicht beachtet, da ich einfach wissen wollte, wie es weitergeht. Ich finde sie aber im Nachhinein gelungen, da sie neugierig macht, aber nicht zu viel verrät.
Mein Fazit
Insgesamt ein gutes Buch, das von mir vier Sterne bekommt. Gleichzeitig gibt es von mir eine Leseempfehlung für die ganze Serie.
