Rezension Das Vermächtnis der Grimms – Band 1 von Nicole Böhm

Fakten zum Buch

Titel: Das Vermächtnis der Grimms 1 – Wer hat Angst vorm bösen Wolf
Autorin: Nicole Böhm
Verlag: Drachenmond Verlag
gelesenes Format: eBook / auch erhältlich als: Taschenbuch
Seitenanzahl: 430
Erscheinungsdatum: 31.10.2018
ISBN: 978-3959918312
Buchreihe: Das Vermächtnis der Grimms # 1


Inhaltsangabe

Kristin Collins steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens: Ihr Bruder Brayden holt sie in seine Special Task Force, die Jagd auf den sogenannten Grimm macht – ein wolfartiges Wesen, das durch die Märchen der Brüder Grimm in die Welt der Menschen dringt und jeden mit Wahnvorstellungen verflucht, der über ihn liest.
Je tiefer Kris in die Märchen abtaucht, desto mehr verschwimmt die Grenze zwischen Realität und Fantasie. Schließlich weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann und wer selbst Teil des Fluches geworden ist.

Quelle: amazon.de

Meine Meinung

Ich kenne die Autorin Nicole Böhm von ihrer Serie „Die Chroniken der Seelenwächter“ und da ich ihren Schreibstil sehr mag und die Urban Fantasy Serie zu einer meiner liebsten gehört, war es für mich klar, dass ich auch diese Geschichte von ihr lesen möchte.

Ich gebe zu, ich war erst ein bisschen skeptisch. Mit ihrer Urban-Fantasy hat sie mich überzeugt, aber was ist mit einem anderen Genre? Eine Märchenadaption – klappt das auch? Verdammt: Ja! Es funktioniert, sehr gut sogar.

Die Welt, die sie geschaffen hat, ist sehr bildhaft dargestellt, so dass ich keine Probleme hatte, in die Geschichte hineinzufinden und war recht schnell darin gefangen. Die Handlung ist sehr komplex, aber nicht übertrieben, so dass man keine Gefahr läuft, den Faden zu verlieren.

Ich mag die nicht allzu langen Kapitel und finde es auch nicht schlimm, dass es viele Perspektivwechsel gibt. Hierbei wird die Geschichte wird aus Kris‘ und Ashs Perspektive in der Ich-Form erzählt, ansonsten ist der Erzähler neutral. So konnte ich prima an ihren Gefühlen und Gedanken Anteil nehmen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, besonders mag ich Ash. Diesen liebenswürdigen Chaot habe ich gleich in mein Herz geschlossen. Es sind nicht alle gleich sympathisch, aber so ergibt sich eine schöne Mischung unterschiedlicher Typen. Auf jeden Fall erscheinen sie glaubwürdig, das ist das Wichtigste.

Die Handlung spielt abwechselnd in der Phantasiewelt Abalion und unserer Welt, und so wie die Handlungsorte beschrieben sind, konnte ich mir die örtlichen Gegebenheiten gut vorstellen.

Das Cover gefällt mir sehr, sehr gut und passt zur Geschichte. Die Kurzbeschreibung ist gelungen und verrät auch nicht zu viel, sondern macht richtig neugierig.

Mein Fazit

Dieses Buch hat mich durch neue Wendungen und einer komplexen Story überzeugen können. Da das Ende offen ist, freue ich mich schon jetzt auf den nächsten Teil. Von mir gibt es verdiente fünf Sterne.

Das Buch wurde mir vorab zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s