Fakten zum Buch
Titel: Winzersterben
Autor: Andreas Wagner
Verlag: Emons Verlag
gelesenes Format: eBook / auch erhältlich als: Taschenbuch
Seitenanzahl: 208
Erscheinungsdatum: 26.02.2015
ISBN: 978-3954514779
Buchreihe: Kurt-Otto Hattemer # 1
Inhaltsangabe
Im Trubel der hitzigen Erntetage wird der alte Winzer Schlamp tot in seinem Ohrensessel entdeckt, aus dem er seit einem Schlaganfall kaum noch herausgekommen war. Als nur wenige Tage später ein zweiter Winzer tot aufgefunden wird, glauben nur noch diejenigen an einen Unglücksfall, die die alten Geschichten nicht mehr kennen. Kurt-Otto Hattemer aber kennt sie – und er hat einen grausamen Verdacht, wer seine Kollegen auf dem Gewissen hat …
Quelle: amazon.de
Meine Meinung
Ich mag Regionalkrimis und da ich diesen empfohlen bekommen habe, war ich sehr gespannt darauf. Nur leider muss ich sagen, dass der Autor Andreas Wagner mich nicht überzeugen konnte.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, daran liegt es nicht. Es ist nur so, dass ich viel über die Weinherstellung gelernt habe. Durch das fachliche Wissen, das zweifelsohne dahintersteckt, war ich von der eigentlichen Handlung zu sehr abgelenkt, so dass bei mir keine Spannung aufkommen wollte. Auch die Charaktere konnte mich nicht überzeugen.
Mein Fazit
Meiner Meinung nach ein Krimi, der von der Grundidee gut ist, aber eindeutig mehr Potential hat. Von mir gibt es zwei Sterne.
