Rezension Puppenmutter von Astrid Korten

Fakten zum Buch

Titel: Puppenmutter
Autorin: Astrid Korten
Verlag: Selfpublishing
gelesenes Format: eBook / auch erhältlich als: Taschenbuch
Seitenanzahl: 379
Erscheinungsdatum: 04.09.2018
ISBN: 978-1720081586
Einzelband


Inhaltsangabe

Wenn der Liebeswahn zum Verhängnis wird… Wenn die Wahrheit so verwerflich ist wie die Lüge… Wenn in Zelle 13 das Böse dich im Visier hat…
Paris. Tessa Simonet lebt mit ihrem Mann Jules in einer abgelegenen Villa am Stadtrand von Paris. Eines Tages wird sie am helllichten Tag in ihrem Haus Opfer eines Übergriffs. In derselben Nacht begeht Jules Selbstmord. Ihre Familie und ihre Freundin Amelie unterstützen Tessa so gut sie können, wobei jeder seine eigenen Interessen verfolgt.
Tessas Gefühlswelt wird zu einer Achterbahn aus Verunsicherung, Entsetzen, Verwirrung und Angst, als ein Mord geschieht. Sie traut nur noch wenigen Menschen und sucht beharrlich nach Antworten. Dabei übersieht sie, dass auch sie Teil eines perfiden Intrigenspiels ist.

Quelle: amazon.de

Meine Meinung

Die Autorin Astrid Korten hat einen tollen Thriller geschrieben, der mir eine spannende Lesezeit bereitete. Allerdings muss ich gestehen, dass ich anfangs Probleme hatte, in die Geschichte hineinzufinden und fand besonders Zelle 13 sehr verwirrend. Wem immer es genauso gehen sollte, dranbleiben: es lohnt sich.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, so dass ich durch die Geschichte flog, aber das liegt auch bestimmt daran, dass ich irgendwann total gefesselt war und das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, wenn auch nicht alle mir sympathisch sind, aber das muss es auch gar nicht, so lange ich sie authentisch finde und eine Verbindung zu ihnen aufbauen kann.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt prima zur Geschichte. Den Klappentext finde ich sehr ansprechend und da hat dann doch meine Neugierde gesiegt.

Mein Fazit

Dies war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, aber bestimmt nicht mein letztes. Ein spannendes Buch, das mit einer komplexen Story überzeugen konnte. Von mir gibt es vier Sterne.

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar im Rahmen einer Leserunde zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s