Fakten zum Buch
Titel: Deadline
Autorin: Renee Knight
Verlag: Goldmann Verlag
gelesenes Format: eBook / auch erhältlich als: Taschenbuch
Seitenanzahl: 352
Erscheinungsdatum: 16.01.2017
ISBN: 978-3442485291
Einzelband
Inhaltsangabe
Diesen einen Tag vor zwanzig Jahren wird Catherine nie vergessen. Was damals geschah, sollte für immer ein Geheimnis bleiben, bis zum Ende ihres Lebens. Doch dann hält sie plötzlich einen Roman in den Händen, in dem ihre geheime Geschichte bis ins Detail erzählt wird. Bestürzt blättert sie eine Seite nach der anderen um. Wer kann so genau von den damaligen Ereignissen wissen, und was will der mysteriöse Verfasser des Buches von ihr? Als sie die letzte Seite aufschlägt, findet sie die grausame Antwort: Die Geschichte endet mit ihrem gewaltsamen Tod. Catherine gerät in Panik – und das ist genau das, was Stephen Brigstocke gewollt hat. Er kennt Catherine nicht, aber er weiß von ihrem Geheimnis. Und er hat sich geschworen – sie soll büßen für das, was sie getan hat, bis zu ihrem letzten Atemzug…
Quelle: amazon.de
Meine Meinung
Ich finde, Renee Knight, der Autorin dieses Thrillers, ist es gelungen, ein spannendes Buch zu schreiben, das mir eine schöne Lesezeit bereitete.
Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, so dass ich gut vorankam und nicht irgendwo ins Stocken geriet.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Mit der Handlung bzw. den Entscheidungen hatte ich jedoch so meine Akzeptanzprobleme. Ich kann nicht verstehen, wieso ihr Geheimnis noch immer eins ist oder überhaupt erst zu einem gemacht wurde.
Mein Fazit
Insgesamt ein jedoch spannendes Buch, das von mir vier Sterne bekommt.
