Fakten zum Buch
Titel: Bestechung
Autor: John Grisham
Verlag: Heyne Verlag
gelesenes Format: eBook / auch erhältlich als: Hardcover und Taschenbuch
Seitenanzahl: 464
Erscheinungsdatum: 20.08.2018
ISBN: 978-3453422438
Einzelband
Inhaltsangabe
Wir erwarten von unseren Richtern, dass sie ehrlich und weise handeln. Ihre Integrität und Neutralität sind das Fundament, auf dem unser Rechtssystem ruht. Wir vertrauen darauf, dass sie für faire Prozesse sorgen, Verbrecher bestrafen und eine geordnete Gerichtsbarkeit garantieren. Doch was passiert, wenn sich ein Richter bestechen lässt? Lacy Stoltz, Anwältin bei der Rechtsaufsichtsbehörde in Florida, wird mit einem Fall richterlichen Fehlverhaltens konfrontiert, der jede Vorstellungskraft übersteigt. Ein Richter soll über viele Jahre hinweg Bestechungsgelder in schier unglaublicher Höhe angenommen haben Lacy Stoltz will dem ein Ende setzen und nimmt die Ermittlungen auf. Eins wird schnell klar: Dieser Fall ist hochgefährlich. Doch Lacy Stoltz ahnt nicht, dass er auch tödlich enden könnte.
Quelle: amazon.de
Meine Meinung
Meiner Meinung nach, ist es dem Autor John Grisham gelungen, ein spannendes Buch zu schreiben.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen.
Da die Protagonisten authentisch und sympathisch rüber kamen, habe ich mitgefiebert und mitgelitten.
Allerdings empfand ich die Handlung besonders am Anfang als etwas zäh und trocken und so hat es etwas gedauert, bis ich ins Buch kam.
Mein Fazit
Insgesamt jedoch ein spannendes Buch, das mich mit einer komplexen Story überzeugen konnte. Daher bekommt dieser Thriller von mir gute vier Sterne.
