Rezension Die Totenbändiger 1 – Unheilige Zeiten von Nadine Erdmann

Fakten zum Buch

Titel: Die Totenbändiger 1 – Unheilige Zeiten
Autorin: Nadine Erdmann
Verlag: Greenlight Press
gelesenes Format: eBook
Seitenanzahl: 170
Erscheinungsdatum: 31.10.2019
ISBN: keine Angabe, da nur als eBook erschienen
Buchreihe: Die Totenbändiger # 1


Inhaltsangabe

Camren Hunt ist ein Junge ohne Vergangenheit. Im vergangenen Unheiligen Jahr fand man ihn im Keller eines verlassenen Herrenhauses – umgeben von Leichen mit durchschnittenen Kehlen. Niemand weiß, was dort passiert ist, nicht einmal Camren selbst.
Jetzt, dreizehn Jahre später, schlagen sich die Menschen durch ein weiteres Unheiliges Jahr, in dem Geister und Wiedergänger noch gefährlicher sind als sonst. Plötzlich tauchen erneut Leichen mit durchschnittenen Kehlen auf …

Quelle: amazon.de

Meine Meinung

Ich kenne die Autorin Nadine Erdmann von ihrer Jugend-Reihe CyberWorld und da ich diese mag, war ich sehr gespannt auf ihr neues Werk.

Der Einstieg ist mir leicht gefallen. Man lernt die Welt nach und nach kennen, ebenso die Charaktere. Manche mögen Startschwierigkeiten haben, anfangs die Protagonisten zuordnen zu können, ich hatte keine Probleme und so konnte ich von Anfang an gut in die Geschichte hineinfinden. Ich mag das Düstere und Geheimnisvolle und freue mich schon darauf mehr, zu erfahren.

Allerdings ist hier auch mein Kritikpunkt: Da wir erst alles kennenlernen und mit allem vertraut gemacht werden, ist es zwar schon spannend, aber so richtig gepackt hat es mich noch nicht, als dass ich sagen könnte, ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Durch eine bildhafte Darstellung, konnte ich mir die Gegebenheiten gut vorstellen und ich mag es sehr, in der Geschichte abzutauchen und bin mir aber sicher, dass mich da noch einiges Tolles erwarten wird.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, ohne irgendwelche ungelenken Formulierungen oder ungewohnten Satzstellungen, so dass man durch die Geschichte durchfliegt und eigentlich viel zu schnell fertig ist. Zum Glück ist Band 2 bereits erschienen, so dass ich bald zu diesem greifen werde.

Die Charaktere sind soweit gut ausgearbeitet und ich freue mich darauf, sie wieder zu treffen.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt durch seine düstere Ausstrahlung auch prima zur Geschichte. Die Beschreibung empfinde ich als gelungen, meine Neugierde wurde jedenfalls geweckt.

Mein Fazit

Diesen Auftakt empfinde ich als geglückt und nun freue ich mich darauf, mehr von den Totenbändigern zu erleben. Von mir gibt es vier Sterne.

Das Buch wurde mir im Rahmen einer Leserunde als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!

Weitere Rezensionen zu den Totenbändigern gibt es hier:
Band 2: Die Akademie
Band 3: Vollmondnächte
Band 4: Feindschaften

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s