Fakten zum Buch
Titel: Rubinsplitter – Mitternachtskuss
Autorin: Julia Dessalles
Verlag: Drachenmond Verlag
gelesenes Format: Taschenbuch / auch erhältlich als: eBook
Seitenanzahl: 492
Erscheinungsdatum: 29.03.2019
ISBN: 978-3959910491
Buchreihe: Rubinsplitter # 4
Inhaltsangabe
Es folgt der Klappentext und somit ein Spoiler, da die Geschichte fortlaufend ist.
Nachdem der Phönix sein Leben für Ruby gelassen hat, findet sie sich einsam und isoliert im goldenen Käfig ihrer Mutter wieder. Was verheimlicht die Königin ihr über die Lichtexplosionen, die ganz Salvya zerfressen? Die Grenzen zwischen Licht und Schatten verschwimmen und Ruby weiß nicht mehr, wer der wahre Feind ist.
Quelle: amazon.de
Muss Ruby wirklich zu dem übermächtigen, herzlosen Monster werden, das allein gemäß der Prophezeiung die phantastische Welt retten kann?
Es gibt nur einen, für die sie die Kraft aufbringen würde. Den Schattensänger von Salvya.
Mein Fazit
Dies ist Band 4 und gleichzeitig der Abschluss der Rubinsplitter-Reihe. Da mir die ersten drei Teile sehr, sehr gut gefielen, waren meine Erwartungen an die Autorin Julia Dessalles entsprechend hoch. So sehr ich mich auf die Geschichte freute, so sehr wollte ich aber gleichzeitig nicht, dass sie endet.
Der Einstieg ist mir nicht ganz so leicht gefallen, da ich eindeutig zu lange wartete, bis ich zu dem Buch griff und mich dadurch erstmal wieder zurechtfinden musste. Aber dann war ich so gebannt von der Geschichte und litt mit Ruby um die Wette.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen, dabei jugendlich und humorvoll.
Die Charaktere sind einfach toll. Es gibt Wiedersehen, über die ich mich sehr gefreut habe, und Begegnungen mit Charakteren, mit denen ich gerne mal ein paar Takte gesprochen hätte.
Das Cover finde ich einfach wunderschön und es passt so gut in die Reihe. Ich habe das Gefühl, je länger ich es anschaue, umso mehr Kleinigkeiten fallen mir auf.
Da ich auf jeden Fall wissen wollte, welches Ende die Geschichte hat, habe ich gar nicht auf den Klappentext geachtet, sondern gleich das Buch aufgeschlagen.
Mein Fazit
Diese Reihe und speziell dieses Buch haben mir eine Achterbahnfahrt der Gefühle beschert. Ruby und ihre Freunde sind mir richtig ans Herz gewachsen und ich lasse sie nur ungern ziehen. Aber jede Geschichte endet mal. Ich bedanke mich für die tolle Welt von Salvya und die wunderbaren Lesestunden, die mir dieses Buch beschert hat.
Ich spreche eine klare Leseempfehlung für Rubinsplitter aus und lasse es zum Abschluss fünf Sterne regnen.

Weitere Rezensionen aus Salvya
Band 1 + 2: Funkenschlag + Tränenspur
Band 3: Schaumkrone