Fakten zum Buch
Titel: Böse Tränen
Autor: B.C. Schiller
Verlag: Selfpublishing
gelesenes Format: eBook / auch erhältlich als: Taschenbuch
Seitenanzahl: 301
Erscheinungsdatum: 24.09.2019
ISBN: 978-2919808397
Buchreihe: Levi Kant # 2
Inhaltsangabe
An einem nebligen Herbsttag findet man bei Bauarbeiten am Donaukanal eine verweste Kinderleiche. Der grausige Fund ruft Ex-Kommissar Levi Kant und die Psychiaterin Olivia Hofmann auf den Plan. Das Opfer ist die kleine Rosa, eine hochtalentierte Ballerina, die vor fünf Jahren spurlos verschwand. Den Mord gestand der Schausteller Andreas Sperl, der seitdem im Gefängnis sitzt.
Quelle: amazon.de
Doch neben dem toten Kind liegt ein Halstuch, in das der Name Juli eingestickt ist. So heißt die Tochter von Olivia, die ebenfalls seit fünf Jahren zusammen mit ihrem Vater vermisst wird. Wurde auch sie ermordet? Als Levi und Olivia den vermeintlichen Mörder befragen, glauben sie nicht mehr an seine Schuld. Je tiefer sie ermitteln, umso gefährlicher wird es für die beiden.
Meine Meinung
Da ich von Band 1 Böses Geheimnis so begeistert war, griff ich gleich zu diesem Buch. Auch dieses Mal bescherte mir das Autorenduo B.C. Schiller eine tolle Lesezeit.
Ich empfand den Einstieg in die Geschichte als gelungen und hatte keinerlei Probleme, mich in der Geschichte zurechtzufinden. Ich muss aber auch zugeben, dass mich die Handlung nicht zu hundertprozentig überzeugt hat. Es gibt ein paar Sachen, die erscheinen mir persönlich zu weit hergeholt. Das ist natürlich Geschmacksache, daher spreche ich auf jeden Fall eine Leseempfehlung aus.
Der Schreibstil ist wieder angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte ich mir die Gegebenheiten gut vorstellen und fand es gut, auch wieder etwas aus dem Privatleben der Protagonisten zu erfahren.
Diese finde ich authentisch ausgearbeitet und da sie die nötige Tiefe besitzen wurden ihre Gefühle und Gedanken glaubhaft dargestellt.
Die Handlung spielt übrigens in Wien und so bewegt sich der Leser zwischendurch immer wieder durch die Stadt; was meine Lust, diese Stadt erneut zu besuchen, entfachte.
Das Cover und die düstere Atmosphäre, die es ausstrahlt, gefallen mir gut. Da ich von Band 1 so begeistert war, griff ich zum Buch, ohne auf den Klappentext zu achten. So im Nachhinein finde ich ihn aber gelungen.
Mein Fazit
Ein insgesamt spannender Thriller, der mich prima unterhalten hat. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und vergebe diesem vier Sterne.

Weitere Rezensionen der Levi-Kant-Reihe
Band 1: Böses Geheimnis