Rezension Weihnachten mit Hindernissen von Jaden Quinn

Fakten zum Buch

Titel: Weihnachten mit Hindernissen – Eine Mc-Lain-Story
Autorenduo: Jaden Quinn
Verlag: Selfpublishing
gelesenes Format: eBook 
Seitenanzahl: 80 Seiten
Erscheinungsdatum: 2019
ISBN: keine Angabe
Buchreihe: Kurzgeschichte zur Mc-Lain Reihe


Inhaltsangabe

Drei Jahre nach ihrer Flucht aus dem Labor scheint im Leben von Blake und Sam McLain endlich Ruhe einzukehren. Ihre neue Heimat ist ein Trailerpark in New Mexiko, wo in dem Mexikaner Juan Rodriguez einen väterlichen Freund gefunden haben. Das erste Weihnachtsfest, das die Brüder wieder in familiärer Atmosphäre verbringen können, steht kurz bevor. Doch zwischen mexikanischen Traditionen, einem griesgrämigen Iren und einer energischen Ärztin ist das Chaos vorprogrammiert. Vor allem wenn eine Spendenaktion für bedürftige Kinder gerettet werden muss.

Quelle: amazon.de

Meine Meinung

Wie der Titel schon sagt, ist dies eine Weihnachtsgeschichte der McLain-Brüder vom Autorenduo Jaden Quinn. Es handelt sich um eine Kurzgeschichte und gibt uns einen Einblick in die McLain-Reihe.

Auch wenn ich sonst lieber ausführlichere Geschichte mag, da ich dann so richtig darin abtauchen kann, wollte ich dennoch dieses Buch lesen. Ich kenne bereits Flucht (Teil 1) und Verrat (Teil 2) und mag die beiden Bände sehr. Auch dieses Buch konnte mich gut unterhalten.

Da USA auf Mexiko trifft und die Weihnachtstraditionen beider Länder beschrieben werden, bekam ich einen guten Einblick in deren Gepflogenheiten.
Besonders die Rezepte am Ende des Buches haben mir gut gefallen und ich bin mir sicher, dass ich das ein oder andere in der nächsten Vorweihnachtszeit ausprobieren werde.

Mein Fazit

Ich hatte eine schöne Lesezeit und gebe dieser Kurzgeschichte drei Sterne.

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s